Reiseblog

Da ich gerne reise und Fotos mache, habe ich mich entschlossen, beides in diesem Reise-Blog zu vereinen. In meinem Blog geht es darum, über meine Erfahrungen zu unterschiedlichen Reisezielen zu berichten und mit Fotos einen guten Eindruck darüber zu vermitteln.

Natürlich freue ich mich über positive und negative Ressonanz über meinen eigenen Blog. Viel Spaß beim Lesen.

Küste

Island

Island lässt einen von der ersten Minute an staunen. Bereits im Flieger wird der Fischgeruch deutlich :-) Bei der Ankunft wirkt alles etwas karg und verlassen. Die frische Luft wirkt jedoch sehr beruhigend. Man ist befreit von jeder Art von Hektik.

Kettenbrücke und Parlament

Budapest

Budapest gehört zu meinen Top 3 der Städte. Ich hatte mich vorab kaum informiert, wusste aber, dass die Stadt aus zwei Städten besteht: Buda und Pest. Der Weg begann mit einer fast einstündigen Verspätung der Eurowings-Maschine und endete mit vielfachen Blitzstößen ziemlich holprig.